Am 16.06.2023 war es endlich wieder so weit. Pünktlich um 14.30 Uhr startete eine Kolonne bestehend aus dem Spvg-Bulli und den beiden TuS-Bullis in Richtung Ibbenbüren.
Mit an Bord waren Spielerinnen und Spieler aus den A-Jugenden unserer JSG und den Senioren-Teams.
Damit konnten wir eine weitere TradiLon wieder aufleben lassen, auf die wir durch die Corona-Pandemie über drei Jahre verzichten mussten: Ein Wochenend-Ausflug zu einem Rasenhandball-Turnier.
Nach AnkunV in Ibbenbüren folgte der schnelle & nahezu reibungslose AuXau des Zeltlagers. Lange Zeit zum Rasten blieb allerdings nicht, da um 19 Uhr schon der erste Anpfiff des Wochenendes erfolgte & unsere MannschaV beim Mix-Turnier gefordert wurde.
Drei kurzweilige Spiele später konnten wir bereits das erste Mal von ganz oben grüßen. Es sollte nicht das letzte Mal bleibenJ
Am kommenden morgen konnten wir dann endlich den Rest unserer Reisegruppe begrüßen. Unsere C und B-Jugenden sind früh aufgestanden und mit dem Reisebus nachgekommen. Nach dem sich alle auf die Zelte sorLert & spielferLg gemacht haaen, konnte das 33. InternaLonale Rasenhandballturnier der Ibbenbürener Spvg endlich richLg starten.
Und das hat es wirklich in sich: 154 MannschaVen aus 32 Vereinen stellten sich dem sportlichen Weakampf. Unsere JSG war mit insgesamt sechs Teams vertreten, dazu kamen zwei Senioren Teams. Insgesamt 80 Teilnehmer. Fürs erste Mal definiLv nicht schlechtJ Bei strahlendem Sonnenschein gruben unsere Mädels und Jungs zwei Tage lang die Ibbenbürener Rasenflächen um. Nach den anstrengenden Spielen gab es immer reichlich Stärkung in unserem Camp. An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer fürs Toast belegen, Obst & Gemüse schnippeln, grillen, einkaufen, und und und…
Doch auch das schönste Wochenende geht einmal zu Ende und so fanden wir uns am Sonntag gegen 15 Uhr zur großen Siegerehrung wieder dort ein, wo wir am Freitagabend schon den ersten Triumph feiern durVen.
Und zu feiern gab es auch diesmal einiges, gleich sechs unserer Teams schajen es aufs Podest, vier davon holten den Turniersieg in ihrer Altersklasse:
männl. A-Jugend: Platz 3
männl. B1-Jugend: Platz 2 (Kooperation mit Halle)
männl. B2-Jugend: Platz 9 (Kooperation mit Halle)
männl. C1-Jugend: Platz 1
männl. C2-Jugend: Platz 10
weibl. A-Jugend: Platz 1
weibl. B-Jugend: Platz 3 (Gr. A)
weibl. C-Jugend: Platz 4 (Gr. A)
Damen: Platz 1
Herren: Platz 1
Durch das gute Abschneiden unserer Teams belegten wir sogar Platz 2 der Vereinswertung, was uns einen Gewinn von 300€ bescherte. Der Wahnsinn! Mal schauen, ob wir das im nächsten Jahr noch toppen können 😉
Nach der Siegerehrung ging es dann auch schon wieder heim. Alle waren plaa, aber glücklich. Und wir sind uns sicher, dass es auch 2024 wieder heißt: Ibbenbüren, wir kommen!