Handball-Abteilung

männliche C-Jugend

Handball,

ist nicht nur der Sport, den wir praktizieren, sondern auch eine geläufige Begrüßung bei uns. Das zeigt, wie sehr diese Mannschaft ihren Sport liebt und genau das möchten wir diese Saison auch euch zeigen.
Nach einem ewigen Quali-Marathon mit einigen Nackenschlägen & Verletzungen konnten wir doch noch den Verbandsliga-Aufstieg feiern. In Kattenvenne belegten wir in einem 5er-Turnier den benötigten ersten Platz, der gleichzeitig das letzte Ticket in die Verbandsliga mit sich brachte. An dem Wochenende hat einfach alles gepasst; Teamgeist, Siegeswille und einige Prisen Glück in den passenden Situationen.
Im Vergleich zur Vorsaison hat sich die Mannschaft stark verändert. Nur eine Handvoll Spieler bestreiten ihr zweites A-Jugendjahr. Dennoch bringt das der Qualität der Mannschaft keinen Abbruch. Der Kern der Mannschaft sind Spieler, die in der B-Jugend bereits gezeigt haben, dass sie guten Handball spielen können und das auch schon durch ihre Bezirksmeisterschaft in der letzten Saison bewiesen haben. Trotz alledem waren einigen Positionen dünn besetzt und so wurden wir aktiv und holten uns weitere Verstärkungen ins Team. Somit haben wir schlussendlich ein starkes Team auf und neben der Platte zu bieten.

Das Talent dieser Mannschaft ist auch unseren Herrenmannschaften nicht verborgen geblieben. Neben dem erfolgreichen Abschließen in unserer Verbandsliga, ist es ein Ziel die Jungs an die Herren heranzuführen. Auch dort könnt Ihr die Jungs in Zukunft bestaunen.

An dieser Stelle möchte das Trainerteam einmal Danke sagen. Ein Dank geht an alle, die uns unterstützen, egal in welcher Form. Das Ganze fängt bei den Eltern an, geht über die Verrückten in der Sektion bis zu den Zuschauern, ohne die dieser Verein und diese Mannschaft nicht dastehen würde, wo wir heute sind. DANKE!
Nun wollen wir uns in der Liga behaupten & die Jungs sowohl spielerisch als auch als Mannschaft weiter voranbringen.

Euer Trainerteam der mA