Handball-Abteilung

männliche B-Jugend

Oben; Alex Kalms, Georg Romakhin, Finn Mattis Dietz, Till Meister, Marcel Quermann

Mitte; Felix Joecks, Till Schlingmann, Levi Hoffmann, Leon Maxin Wagner, Emil Tubbesing

Unten; Torge bei der Kellen, Peer, Moritz Weeke, Jonas Niemeyer, Philipp

Es fehlen; Louis Fuchs, Max Hagemeier, Marc Hintsch

Aus Grund von Spieler Mangel in diesem Jahrgang, aber um jedem die bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen, haben wir uns in diesem Jahr mit Union 92 Halle zusammen getan.

Mit unserer gebündelten Stärke gehen wir in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften, eine in der Bezirks-, und eine Kreisliga, auf Punkte Jagd.

Das wir in der Bezirksliga spielen dürfen war nicht zu erwarten, da weder wir mit der JSG noch Halle die benötigten Punkte zur Berechtigung der Aufstiegsrunde hatten. Da hat dann Marcel seitens von Union sich sehr für uns Stark gemacht das wir doch daran teilnehmen durften. Mit sehr guten Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen gegen zukünftige Verbandligisten gingen wir dann in das „Vor-Quali-Spiel“ gegen Lippstadt.

Unglücklich ging dieses „Entscheidungsspiel“ um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde knapp mit einem Tor verloren. Nun mussten wir wieder hoffen das unsere „Kreisvertreter“ es schaffen in die Verbandsliga aufzusteigen, damit wir noch die Chance bekommen die letzten freie Plätze in der Bezirksliga zu erkämpfen. Zu unserem Glück war das dann auch der Fall und in den zwei folgenden Aufstiegs-Turnieren haben wir dann unsere wahre Stärke gezeigt. Souverän mit 5 klaren Siegen und dem jeweils ersten Platz haben wir dann unser Minimal-Ziel Bezirksliga erreicht. Nun wollen wir mal schauen was in der Spielklasse möglich ist, Zielsetzung ist aber ganz klar das obere Drittel.

Mit sportlichem Gruß

Marcel + Alex