Handball-Abteilung

Minis

MINIS: Aller Anfang…

Unsere Handball-Minis sind ein wuseliger Haufen aus 4- bis 6-jährigen Jungs und Mädchen, denen wir in der Hauptsache Spaß an der Bewegung und dem Handballspiel vermitteln wollen. Erste Spielformen, viele kleine Spiele, alle möglichen Bewegungsformen vom Rollbrett fahren, balancieren, Laufschule, hüpfen, Seil springen und natürlich viel aufs Tor werfen – bei uns steht alles Mögliche auf dem Programm, nur keine Langeweile!

Im Frühjahr haben wir sogar an Mini-Spielfesten mit den erfahreneren Kindern teilgenommen: Auf Einladung sind wir mit den Spielanfängern nach Jöllenbeck gefahren und haben auch selbst ein kleines Spielfest veranstaltet. Dazu haben wir auf dem F-Jugend-Spielfest des TuS Brockhagen ein Einlagespiel gemacht. Von Match zu Match waren die Fortschritte zu sehen und der Stolz über die Medaillen zur Verabschiedung war riesig!

Wir trainieren montags von 16:45 bis 17:45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Laukshof und sind immer gespannt auf neue Gesichter! Für die neue Saison haben wir uns auch vorgenommen, öfters bei unseren Seniorenteams zuzugucken, denn auch vom Zugucken können unsere Bonsais eine Menge lernen. Wir freuen uns darauf!

 

Joel, Georg, Nici und Mary