Handball-Abteilung

weibliche A-Jugend

Schlaufen, schlaufen und noch mehr schlaufen

Hallöchen,

vorab freuen wir uns erstmal riesig, dass wir dieses Jahr eine weibliche A-Jugend melden können und somit wieder jede weibliche Jugend in der JSG besetzt ist.

Das Team besteht zum größten Teil aus der B-Jugend des letzten Jahres. Dazu gekommen sind Finja, Jerrit und Nele, die in der letzten Saison schon etwas Senioren-Luft schnuppern konnten. Außerdem konnten wir Lena aus Halle und Vici aus Wiedenbrück für uns gewinnen.

Wir, Timo Brändel und Mira Blankert, sind als Trainerteam auch neu dabei. Nachdem wir uns recht solide einen Platz in der Verbandsliga sichern konnten, stecken wir jetzt mitten in der Vorbereitung. Wir wollen eine recht offensive, aggressive Abwehr stellen und unseren körperlichen Nachteil durch viele Tore aus dem Tempospiel ausgleichen. Und wie trainiert man das? Genau – durch schnelles Laufen aka Schlaufen. Als Ziel haben wir uns gesetzt wieder auf dem Treppchen der Verbandliga zu landen. Individuell versuchen wir die Mädels so gut es geht handballerisch und kulturell auf die Senioren-Jahre vorzubereiten. Wir sind mit dem Fortschritt sehr zufrieden und freuen uns, wenn Ihr diesen verrückten Haufen von den Rängen aus unterstützt.

Bis bald

Timo und Mira