Handball-Abteilung

weibliche B-Jugend

Hallöchen liebe Sportsfreunde!

Nach einer erfolgreichen Saison 21/22 in der Bezirksliga, starten wir diese Saison mit 13 motivierten Spielerinnen in der Kreisliga. Als Trainerinnen bleiben uns Alexa Lehmann und Jule Diedrigkeit erhalten, neu mit dabei begrüßen wir Hanna Müller.
Wir Spielerinnen bestreiten in dieser Saison fast alle unser 1. Jahr in der B-Jugend, da 3 von 4 Mädels im letzten Jahr in der B-Jugend noch keine Spielpraxis sammeln konnten.
Im Handballcamp hatten wir die Möglichkeit an drei intensiven Trainingstagen die Möglichkeit eine neue Abwehrformation zu erlernen, uns im Angriff ein wenig auszuprobieren und das erste Mal in den Harzpott zu fassen.
Am letzten Wochenende der Osterferien mussten wir dann schon unser Vor-Quali Spiel gegen Rietberg spielen. In dem Spiel, sowie in dem Bezirksliga-Quali Turnier, sind uns unsere Stärken, jedoch auch unsere Schwächen aufgezeigt worden. Darauf wollen wir uns in den kommenden Wochen konzentrieren und uns trotz Hitze und Sommerferien noch weiter verbessern, sodass wir im September gut in die Saison starten können.
In dieser Saison nehmen wir uns vor, in der Kreisliga oben mitzuspielen, gemeinsam viele, schöne Erlebnisse zu sammeln und als Mannschaft ganz viel Spaß zu haben.
Ein großes Dankeschön schonmal an die Eltern, die uns stehts bei den Spielen unterstützen, sowohl durch den Fahrdienst, den Kuchenspenden oder aber auch einfach als tolle Fans!
Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche uns spannende Saison und freuen uns, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut!

Es grüßt die weibliche B-Jugend 🙂